Informationen zu unseren Radreisen

Unsere Reisen werden von Radreiseleitern begleitet. Diese sind mit den täglichen Radetappen und den Streckenverhältnissen vertraut, viele Strecken wurden vor Ort erkundet. Die täglichen Radetappen liegen ca. zwischen 50-60 Kilometern. 

 

Rainer Palsherm begleitet die Reisen Richtung Osteuropa, in den südlichen Raum (Alpen, Donau) und an Weser, ins Wendland und nach Thüringen.

 

Der Main Radweg und der Emscher Radweg werden ebenfalls begleitet, die Radreiseleiter sind begeisterte Hobbyradler die die Führung der Gruppe übernehmen werden.

 

Neu im Programm sind die Reisen an der Rur, in die Niederlande, nach Skandinavien und Südfrankreich. Diese Reisen werden von Ernst Wiehenstroth als Radreiseleiter begleitet.

 

Reiseveranstalter bei allen Reisen ist: Holtkamp Busreisen. 

 

Alle Radreisen werden mit unserem Reisebus durchgeführt, dieser ist auch während der Reise vor Ort. Das macht unsere Reisen so flexibel!

 

* Jeder kann die Länge seiner täglichen Radetappe mitbestimmen. Wenn die Kondition mal nachlässt oder man einfach eine Etappe aussetzen möchte, kann man in den Bus umsteigen. 


* Die Gepäckbeförderung erfolgt im Bus, am Fahrrad haben Sie nur das tägliche Radgepäck. 


* Wir können das Wetter nicht beeinflussen aber immerhin spontan darauf reagieren, beispielsweise mit einem Alternativprogramm. 


* Zuletzt sei noch erwähnt, dass auch das Streckenprofil bei der Planung der Etappen berücksichtigt werden kann. Der Bus bringt uns zum höchsten Punkt der Etappe, von dort starten wir dann mit den Rädern in die Täler. So können wir nicht alle, aber die schwierigsten Höhenunterschiede entspannt bewältigen. 

 

Jeder radelt auf dem eigenen Fahrrad, auf dem er sich wohlfühlt und mit dem er vertraut ist. Durch unsere speziellen Radanhänger wird dieses komfortabel und sicher verladen. Ob ein klassisches Fahrrad oder ein E-Bike - hier findet jedes Rad seinen Platz. Alle Fahrräder stehen frei auf ihren eigenen Reifen und werden in einer eigenen Schiene sicher befestigt. Durch die schräge Anordnung müssen im Normalfall keine Umstellungen an den Rädern vorgenommen werden.

 

Die Mindestteilnehmerzahl unserer Reisen liegt bei 15 Teilnehmern. Um komfortables Reisen zu gewährleisten, ist die Teilnehmerzahl auf ca. 24 begrenzt.

 

Einstieg ist in Rheda-Wiedenbrück und Gütersloh. Weitere, auf der Reiseroute liegende Zustiege planen wir, sobald die Herkunft der Reiseteilnehmer ersichtlich ist. 

 

Informationen zu Streckenanforderungen und Schwierigkeitsgrad finden Sie in der jeweiligen Reisebeschreibung. 

Anmeldung.pdf
PDF-Dokument [37.0 KB]
Unsere Radanhänger mit sicherem und komfortablen Verladesystem

Holunderstr. 32
33378 Rheda-Wiedenbrück

Tel. 0 52 42 - 90 91 01

Fax 0 52 42 - 90 91 02

mail[at]holtkamp-busreisen.de

Druckversion Druckversion | Sitemap

© Holtkamp Busreisen. Alle Rechte vorbehalten.

Impressum | AGB | Datenschutz