Radreise Ostsee

Steilküsten & maritime Seebäder rund um den Nationalpark Vorpommersche Boddenlandschaft

20. - 26. August 2023

Die Ostseeküste, der Nationalpark Vorpommersche Boddenlandschaft und die Halbinsel Darß-Zingst lagen im Fokus dieser Radreise. Auf Deichradwegen, durch grüne Nationalparklandschaft und malerische Alleen hat unsere Radgruppe die Region rund um Barth erkundet. Maritime Seebäder, idyllische Städtchen und verträumte Boddendörfer lagen ebenso auf der Route wie blühende Gärten, malerische Flussläufe und schroffe Steilküsten.  

Slowenien Rundreise

18. - 26. Juni 2023

Slowenien, eines  der grünsten Länder der Erde, verbindet die Alpen und die Adria, die pannonische Tiefebene und den Kaarst. Mittelalterliche Städte, die Julischen Alpen, die beeindruckende Grotte von Postojna und das Küstengebiet rund um Portoroz waren Bestandteil dieser Reise. 

Gartenparadies Schottland

mystische Burgen und nebelumwobene Seen

31. Mai - 07. Juni 2023

Enns Radweg - imposante Bergmassive 

19. - 25. Mai 2023

Eine unverwechselbare Naturkulisse und traumhaftes Bergpanorama war unserer Gruppe auf dem Enns-Radweg garantiert. Entlang historischer Städte und Orte am Wegesrand ging es durch Naturjuwele wie dem Nationalpark Gesäuse und dem Naturpark Eisenwurzen. Ein anspruchsvoller Radweg, der aber stetig mit grandiosen Ausblicken belohnt hat. 

Sehenswertes Ermland - Naturidyll am Frischen Haff

04. - 10. Mai 2023

Frühling auf der Frischen Nehrung - unter diesem Motto stand unsere Radreise ins Ermland. Das Ermland ist eine Region im südlichen Ostpreußen, zwischen Masuren, Oberland und Pommern gelegen. 

 

Eine malerische Landschaft geprägt von vielen Flüssen, Kanälen, Seen und das Naturidyll "Frisches Haff" standen im Fokus dieser Reise. Hotelstandort war die Perle des Ermlandes: Frauenburg.

 

Zum Reiseprogramm gehörten der Besuch der historischen Stadt Danzig, sowie die Besichtigung der Marienburg, der größten Backsteinburg der Welt. Außerdem konnte die Gruppe erleben, wie Schiffe über die Berge fahren: am Oberländer Kanal. Die Radtour auf der Frischen Nehrung und durch für die Region typische Storchendörfer rundeten das Reiseprogramm ab. 

Impressionen aus 2022

Alpen Highlights 02. - 10. August 2022

Die Alpen - mit ihren schneebedeckten Gipfeln und blühenden Bergwiesen erscheinen uns majestätisch und romantisch schön. Unsere Gruppe durfte spektakuläre Ausblicke genießen. Geradelt wurde entlang von Flüssen und auf ehemaligen Bahntrassen. 

Radlerparadies Masuren 14. - 24. Juli 2022

Masuren hat zu jeder Jahreszeit seinen Reiz. Während im Frühjahr die Natur quasi "explodiert", das Grün sich von seiner schönsten Seite zeigt, sind im Sommer ist Erntezeit und die Störche sind zu Besuch. 

Mangfall 20. - 26. Juni 2022

Vom Fahrradsattel aus hat unsere Reisegruppe die reizvolle Landschaft in Oberbayern erkundet - ein toller Blick in die Alpen garantiert. 

Südschweden und Kopenhagen 04.-11. Juni 2022

Die schwedische Südküste und die benachbarte Fahrradstadt Kopenhagen waren Fokus dieser Reise. Unsere Radgruppe radelte traumhafte Wege entlang der Küstenlienie, wo kleine Ortschaften, malerische Strände und kleine Buchten das Landschaftsbild prägen. Grandiose Ausblicke auf die Ostsee garantiert. Die Fahrradstadt Kopenhagen und die Insel Öland rundeten das Reiseprogramm ab. 

Radlerparadies Masuren 19. - 29. Mai 2022

Masuren zählt zu den schönsten und zugleich grünsten Regionen Europas. Geschichtsträchtig, natürlich und facettenreich. Radfahren in Masuren bedeutet: Radfahren in einer der letzten, fast noch unberührten Naturgroßlandschaften Europas, unter uralten Baumalleen, entlang an Viehweiden und blau und smaragdgrün glänzender Seen, durch entlegene Dörfer, in denen die Zeit stillzustehen scheint. 

Sehenswertes Ermland - Radreise am Frischen Haff

Auf unserer Radreise vom 04.-10. Mai 2022 haben wir die Highlights im Norden Polens entdeckt: die Frische Nehrung und das Weichsel-Delta mit Danzig, der Marienburg, dem Oberländer Kanal und der Kathedrale in Frauenburg. Unsere Radgruppe erlebte eine wasserreiche und malerische Landschaft mit vielen kulturellen Schätzen.  

Holunderstr. 32
33378 Rheda-Wiedenbrück

Tel. 0 52 42 - 90 91 01

Fax 0 52 42 - 90 91 02

mail[at]holtkamp-busreisen.de

Druckversion | Sitemap

© Holtkamp Busreisen. Alle Rechte vorbehalten.

Impressum | AGB | Datenschutz